Neues und Terminübersicht:

Termine:

Kultur-Planung 2017:

 

Aktuelles und Gründe zum Feiern: 

Fairtrade Gemeinde: Am 14. Januar wurde Herrischried offiziell als Fairtrade Gemeinde ausgezeichnet. Die Steuerungsgruppe steht unter dem Dach des Aktiven Hotzenwaldes. Auch der Aktive Hotzenwald hat sich verpflichtet bei seinen Versammlungen und Geschenkkörben auf faire Produkte zurück zu greifen.

Alpen-Webcam: Am 13. Oktober 2016 ging unsere Alpen-Webcam offiziell ans Netz - Ein kostenloses Angebot für alle, die auf gute Alpensicht auf den Höhnwegen des Hotzenwaldes hoffen!

Fair Trade Gruppe: Mit Schreiben vom 29.09.2016 haben die Gemeinde Herrischried und die Steuerungsgruppe die freudige Nachricht erhalten, dass die Bewerbung von Herrischried als Fairtrade-Gemeinde vom Prüfgremium von TransFair e.V. Deutschland erfolgreich bestätigt worden ist. 
 
Freizeitsee: Die größte Hürde ist geschafft: Das Projekt Freizeitsee vom Aktiven Hotzenwald e.V. erhielt am 28. Juni den Bescheid über die Aufnahme in das Leader- Förderprogramm Südschwarzwald. Das Entscheidungs-Gremium des Leader-Aktionsgruppe bewilligte eine maximale Förderung des Projekts in Höhe von 60 Prozent der Gesamt-Nettokosten.